NTT Security richtet Information Security World 2019 erstmals auch in Österreich aus

Dienstag, 30. Juli 2019

Die Cyber-Security-Konferenz Information Security World von NTT Security und Partnerunternehmen der NTT Ltd. findet in diesem Jahr erstmals auch in Österreich statt. Am 17. September in Wien geht es dabei um das Thema „Securing Smart Societies“.

Die Information Security World (ISW) 2019 wird von NTT Security, dem „Security Center of Excellence“ der NTT, gemeinsam mit Partnerunternehmen der NTT Ltd. wie Arkadin, Dimension Data, e-shelter, itelligence, NTT Communications und NTT DATA ausgerichtet. Die seit etlichen Jahren in Deutschland erfolgreich durchgeführte Veranstaltung findet 2019 zum ersten Mal zusätzlich auch in Österreich statt. Schwerpunktmäßig adressiert die diesjährige Veranstaltung die schnell fortschreitende Digitalisierung und die „Smart Society“, die durch smarte Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Robotik, Internet of Things (IoT) und Blockchain, aber auch Augmented und Virtual Reality oder Robotic Process Automation (RPA) zunehmend Realität wird.

Smart Society bedeutet zum einen eine umfassende Vernetzung und zum anderen eine Erhebung großer Mengen persönlicher Daten. Infolgedessen müssen auch adäquate Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden. „Securing Smart Societies“ lautet somit eine der Hauptaufgaben der nahen Zukunft und genau dieses Thema stellt die Konferenz in den Mittelpunkt.

Auf der Veranstaltung sind führende Security-Hersteller vertreten, die neueste Konzepte der Cyber-Sicherheit präsentieren. Insgesamt gibt es rund 20 Vorträge von Technologie-Anbietern und NTT-Experten. Zum Abschluss der Veranstaltung findet die Live-Hacking-Session „From Zero To Hero – Real Life Red Teaming“ statt. Dabei geht es unter anderem um das klassische Phishing, die Umgehung der 2-Faktor-Authentisierung, Social Engineering und Insider-Attacken.

Die Eröffnungsrede hält Patrick Schraut, Vice President Consulting Europe bei NTT Security. Für die Keynote konnte NTT Security Keren Elazari, Cyber-Security-Analystin, Autorin und Forscherin gewinnen.

Die rund 20 Fachvorträge gruppieren sich um folgende Themenblöcke:

• Cyber Defense Solutions & Managed Security Services
  • Cloud Security
  • Digital Workplace & Data Security
  • Identity & Key Management
  • Business Applications
  • OT & IoT
  • Governance, Risk & Compliance
  • Infrastructure Security Strategies & Secure Communications

„Schon seit mehr als zehn Jahren wird die Cyber-Security-Konferenz in Deutschland mit überwältigendem Erfolg ausgerichtet. Sie bietet Branchenexperten eine optimale Plattform für die Auseinandersetzung mit aktuellen Cyberbedrohungen und neuesten Sicherheitsstrategien, -lösungen und -services“, erklärt Patrick Schraut. „Das erfolgreiche Veranstaltungsformat wollen wir nun auch in weiteren Ländern etablieren, und wir freuen uns auf die erstmalige Durchführung des Events in Österreich.“

Abgerundet wird die Veranstaltung von der Verleihung der Women in Cybersecurity Awards, mit denen herausragende und talentierte weibliche Fachleute in der Cybersicherheit ausgezeichnet werden. Die neuen Awards hat NTT Security in Zusammenarbeit mit Global Digital Women (GDW) konzipiert, einem internationalen Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche. Prämiert werden weibliche Experten in den zwei Kategorien „Newcomer“ und „Professional“, also Frauen, die erst seit zwölf Monaten im Bereich Cybersicherheit arbeiten, und Frauen, die bereits seit mehr als fünf Jahren in diesem Sektor tätig sind. Die Preisvergabe soll auch dazu beitragen, dass junge Frauen verstärkt eine Karriere in der Cybersicherheit in Betracht ziehen.

Die ISW 2019 findet am 17. September ab 8:00 Uhr im Studio 44 der Österreichischen Lotterien in Wien statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die vollständige Agenda finden sich unter: https://www.nttsecurity.com/de-de/events/isw2019-austria/welcome/1

Eine kostenfreie Anmeldung für Endkunden kann erfolgen unter: https://www.nttsecurity.com/de-de/events/isw2019-austria/anmeldung

Über NTTs Security-Sparte

Wir sind der auf Sicherheit spezialisierte Unternehmensbereich und das „Security Center of Excellence“ der NTT. Mit „Embedded Security“ ermöglichen wir NTT die Bereitstellung zuverlässiger Business-Lösungen für Kundenanforderungen in der digitalen Transformation. NTT Security verfügt über mehrere SOCs, sieben Zentren für Forschung und Entwicklung sowie mehr als 2.000 Sicherheitsexperten und behandelt jährlich Hunderttausende Sicherheitsvorfälle.

Über NTT Ltd.

NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter NTT Communications, Dimension Data und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher.

Als globaler IKT-Provider beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter an vielfältigen und modernsten Arbeitsplätzen in 57 Ländern. Wir agieren in 73 Ländern und erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir die vernetzte Zukunft. Besuchen Sie uns unter www.hello.global.ntt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

NTT Security

Romy Däweritz